Aktuelles vom Aggerverband

Neues Branchenbild der Wasserwirtschaft an Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie übergeben

Zum vierten Mal hat der Verbund zwischen ATT, bdew, DBVW, DVGW DWA und VKU, das sogenannte Branchenbild der Wasserwirtschaft erstellt und der parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Frau Elisabeth Winkelmeier, MdB, überreicht.

Badegäste werden gebeten, Vorschriften und Hinweise zu beachten. Aufgrund der aktuellen Situation durch das SARS-CoV2 Virus ist die Einhaltung von Regeln besonders wichtig. "Auch an den ausgewiesenen Badestellen der Bever-Talsperre, Agger-Talsperre, Lingese-Talsperre und Brucher-Talsperre gilt es nicht nur das Abstandgebot einzuhalten und Hygieneregeln zu beachten.

Besonders an Bachläufen, Bahnlinien und Straßenrändern ist die imposante, jedoch für Mensch und Natur nicht ungefährliche Herkulesstaude präsent. Durch ihre massive Ausbreitung lässt sich die aus Kaukasien stammende Pflanze in den letzten Jahren auch in privaten Gärten immer häufiger beobachten.

Aggerverband erhält DVGW-Auszeichnung für technisches Sicherheitsmanagement TSM im Bereich Trinkwasser

Der Aggerverband hat sich im Jahr 2020 erneut der freiwilligen Überprüfung seines technischen Sicherheitsmanagements (TSM) unterzogen. Die umfangreichen und arbeitsintensiven Vorbereitungen für die Wiederholungsprüfung im Bereich „Trinkwasser“ haben sich gelohnt. Nach ihrem zweitägigen Audit fanden die Prüfer lobende Worte für die Arbeit des Aggerverbandes.

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Uhrzeit Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite