Aktuelles vom Aggerverband

Pressemeldung zu einer Baustelle im Gebiet des Aggerverbands.

Der Aggerverband wird am Wochenende vom Samstag den 26.09. bis Sonntag den 27.09.2020 die L 337 im Bereich der Sperrmauer der Aggertalsperre aufgrund von Wartungsarbeiten für den gesamten Kraftfahrzeugverkehr sperren. Die Sperrung dauert von Samstag, 26.09.2020, 6.00 Uhr, bis Sonntag, 27.09.2020, 9.00 Uhr. Die Zufahrt zur Sperrmauer aus beiden Richtungen bleibt frei. Umleitungen werden ausgeschildert.

Nach dem Abbruch der aus dem Jahr 1968 stammenden und seit 1996 stillgelegten Kläranlage Engelskirchen-Schnellenbach im Herbst letzten Jahres, errichtete der Aggerverband an gleicher Stelle ein Regenrückhaltebecken. Der im April dieses Jahres begonnene Bau konnte im vergangenen Monat in Betrieb genommen werden.

Pressemeldung zu einer Baustelle im Gebiet des Aggerverbands.

Im Rahmen der ordnungsgemäßen Forstwirtschaft führt der Aggerverband in der Zeit vom 02. September bis 08. September 2020 Forstarbeiten an der Hagener Straße in Gummersbach-Dümmlinghausen durch. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wird an diesen Tagen die Hagener Straße von der Einmündung Stockweg in Dümmlinghausen, bis zur Talsperrenstraße, Richtung Bergneustadt-Hackenberg, beidseitig gesperrt.

Am 03.08.2020 begrüßte der Aggerverband 13 motivierte Jugendliche, die in verschiedenen Bereichen des Verbandes in ihr Berufsleben starteten. Darunter befinden sich erstmalig auch zwei Studentinnen für die Bereiche BWL/Controlling und Bauingenieurwesen, die der Aggerverband im Dualen Studiengang anbietet.

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Uhrzeit Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite