Dr. Uwe Moshage ist neuer Vorstand des Aggerverbandes

(Zu seiner Wahl gratulieren Dr. Uwe Moshage (Mitte) der Vorsitzende des Verbandsrates und Wiehler Bürgermeister Ulrich Stücker (links) und der Stellvertretende Vorsitzende des Verbandsrates und Geschäftsführer von Dörrenberg Edelstahl, Gerd Böhner (rechts)) Bildquelle: Aggerverband

Gummersbach. Der Verbandsrat des Aggerverbandes hat in seiner Sitzung am 7. November 2022 Dr. Uwe Moshage einstimmig und mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstand des Aggerverbandes gewählt. Er ist damit der Nachfolger von Prof. Dr. Lothar Scheuer, der Ende September in den Ruhestand getreten ist.

Mit dem Aggerverband ist Dr. Moshage bereits bestens vertraut; seit fünf Jahren leitet er mit der Abteilung Abwasser den umsatzstärksten und personalintensivsten Bereich des Aggerverbandes.

Davor war er 12 Jahre lang Mitglied der Geschäftsleitung und leitete den internationalen Geschäftsbereich in einem der führenden Ingenieurbüros für Wasserwirtschaft. Dr. Moshage studierte Bauingenieurwesen an der Universität Hannover und promovierte am Institut für Siedlungswasserwirtschaft der TU Braunschweig.

Der Vorsitzende des Verbandsrates und Wiehler Bürgermeister Ulrich Stücker freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand: „Mit Herrn Dr. Moshage übernimmt ein anerkannter und geschätzter Fachmann die Leitung des Verbandes. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm die künftigen Herausforderungen sehr gut meistern werden“. Auch Moshage blickt optimistisch in die Zukunft. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem qualifizierten und engagierten Team des Aggerverbandes. Gemeinsam können wir noch vieles erreichen“, betont er.