Aktuelles vom Aggerverband

Aggerverband setzt weitere Bausteine zur Revitalisierung des Flusses im Wiehlpark um

Im Einklang mit der fortschreitenden städtebaulichen Umgestaltung im Wiehler Zentrum ergibt sich für den Aggerverband die einmalige Chance, die Wiehl, die als namensgebender Fluss mitten durch das Herz der Stadt fließt, naturnäher zu gestalten. Hierbei liegt besonderer Fokus auf der langfristigen Verbesserung des ökologischen Zustands des Flusses, um die Vorgaben der Europäischen Wasserrahmenrichtlinie zielgerichtet zu erfüllen.

Abschluss der Instandsetzungsarbeiten an der Staustufe Osberghausen

Die Instandsetzungsarbeiten und die Erneuerung der Beplankung am Dachwehr an der Staustufe Osberghausen sind abgeschlossen.

Neue Auszubildende starten im August 2021

Der Aggerverband begrüßt acht neue Gesichter zum Ausbildungsstart am 02.08.2021. In den Ausbildungsberufen Fachkraft für Abwassertechnik, Industriemechaniker/-in für Betriebstechnik, Chemielaborant/-in, Wasserbauer/-in und Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice lernen die neuen Auszubildenden in den nächsten Jahren die vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben ihres Berufes kennen.

Aggerverband, BSO und Gesamtschule Waldbröl stellen umweltpädagogisches Brettspiel „Lachswanderung durchs Bröltal“ vor

Im Jahr 2011 entwickelten Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Waldbröl das Brettspiel „Lachswanderung durchs Bröltal“. Zehn Jahre später wurde aus einer guten Idee ein Projekt und ein professionell gestaltetes Brettspiel, das bald an Grundschulen und weiterführenden Schulen verteilt wird.