Aktuelles vom Aggerverband

Wartungsarbeiten auf der Fahrbahn der Aggertalsperrenmauer

Luftaufnahme der Aggertalsperre, im Vordergrund die Staumauer

Der Aggerverband führt am kommenden Wochenende an der L337 im Bereich der Sperrmauer der Aggertalsperre routinemäßig Wartungsarbeiten durch.

Erneuerung des Transportsammlers Leppetal

Pressemeldung zu einer Baustelle im Gebiet des Aggerverbands.

Jetzt geht es los. Nachdem der Aggerverband und die Stadt Gummersbach die Bevölkerung in Berghausen und Umgebung bereits im Juli im Rahmen einer Informationsveranstaltung über die Baumaßnahme unterrichtet hat, wir berichteten, wird nun das erste Teilstück für den Verkehr gesperrt.

Aggerverband sichert Trinkwasserversorgung

Aggerverband sichert Trinkwasserversorgung – Kreuzung der Landstraße L324 im unterirdischen Rohrvortrieb

Der Aggerverband betreibt Anlagen zur Trinkwasseraufbereitung und -verteilung und beliefert 500.000 Menschen mit 23 Mio. m³ Trinkwasser pro Jahr. Versorgt werden nicht nur die Kommunen des Oberbergischen Kreises, sondern es wird auch Trinkwasser an angrenzende Verbände und Wasserversorger abgegeben.

Aggerverband sichert die Trinkwasserversorgung für rund 150.000 Menschen nachhaltig

Aggerverband sichert die Trinkwasserversorgung für rd. 150.000 Menschen nachhaltig

Der Aggerverband betreibt Anlagen zur Trinkwasseraufbereitung und -verteilung und beliefert 500.000 Menschen mit 23 Mio. m³ Trinkwasser pro Jahr. Das Trinkwasser wird aus zwei Talsperren gewonnen und in den Wasserwerken Erlenhagen (Genkeltalsperre) in Gummersbach und Auchel (Wiehltalsperre) in Reichshof, aufbereitet.