Kläranlage in Donrath

Aggerverband-Planung und Bau_Neubau Voreindicker Kläranlage Donrath

Baujahr des vorhandenen Behälters : 1971
Volumen : 250m³

Fast 50 Jahre hat der Behälter des Voreindickers auf der Kläranlage Lohmar-Donrath auf dem Buckel. Jetzt muss die undichte Einrichtung aus dem Baujahr 1971 mit einem Volumen von 250 Kubikmetern erneuert werden. Den oberen Teil des Behälters lässt der Fachbereich abreißen und in Stahlbetonbauweise neu errichten. Um Geruchsemissionen zu vermeiden, erhält der Voreindicker eine Decke, ebenfalls aus Stahlbeton. Der untere Teil des Behälters erfährt eine Instandsetzung des Betons und kann so erhalten bleiben. Zudem wird die Betriebsweise des Eindickers optimiert.

Aggerverband-Planung und Bau_Neubau Voreindicker Kläranlage Donrath