Die Aggertalsperre: Staumauer aus der Vogelperspektive.
  1. Trinkwasser
  2. Projekte
  3. Projektinformationen
Zuletzt aktualisiert: 

Photovoltaik-Anlage Wasserwerk Auchel

Am Wasserwerk Auchel wurde eine Photovoltaik-Anlage errichtet.

Am Dach des Wasserwerks Auchel waren vorab umfangreiche Arbeiten zum Korrosionsschutz im Bereich der geplanten Anlage erforderlich. Diese Arbeiten wurden durch das eigene Personal durchgeführt und waren im April 2021 abgeschlossen. Im Mai hat dann die beauftragte Elektrofirma mit der Installation der Anlage begonnen.

Vorinstallation für PV-Module

Die in Anspruch genommene Dachfläche über der Filterhalle ist gegen Süden ausgerichtet. Sie hat eine Länge von 60 m und eine Breite von ca. 10 m. Die Dachneigung beträgt 22°.

Es herrschen damit optimale Verhältnisse vor. Die 90kWp-Anlage besteht aus insgesamt 280 Modulen.

Der gewonnene Strom wird ausschließlich vor Ort verbraucht. Die voraussichtliche Jahresstrommenge, die von dieser Anlage produziert wird, beträgt rund 88.000 kWh.

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Uhrzeit Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite