1. Trinkwasser
  3. Projektinformationen
Zuletzt aktualisiert:

RS 27 - Austausch von Armaturen innerhalb des PW Bredenbruch

Die fast 50 Jahre alten Absperrklappen DN 700 mm und DN 900 mm wurden erfolgreich und ohne Komplikationen ausgetauscht. Die Arbeiten wurden von kleineren bis größeren notwendigen Instandhaltungsarbeiten begleitet.

Stand April 2022:

Pumpe 3, Stand Mai 2022:

Die Inbetriebnahme der neuen Pumpe wurde durchgeführt und nach einem erfolgreichen Probebetrieb hat die Pumpe ihren Dienst aufgenommen. Die restlichen, kleineren Installationsarbeiten wurden von den Mitarbeiter/innen des Aggerverbandes zwischenzeitlich abgearbeitet.

fertiger Pumpensockel

Pumpe 2, Stand Juni 2022:

Zur Beendigung der Rohrleitungsarbeiten im Pumpwerk Bredenbruch soll noch in diesem Jahr die Saugseite der Pumpe erneuert werden. Die in die Jahre gekommene alte Stahlleitung DN 700/250 wird durch eine Edelstahlleitung DN 700/300 ersetzt und mit neuen Armaturen ausgestattet. Die Herstellung der Edelstahlformteile sowie sämtliche Installationsarbeiten übernimmt die AV-eigene Rohrmeisterei.