Aggerverband startet mit gut gefüllten Talsperren in den Frühling

Die gut gefüllte Genkeltalsperre des Aggerverbandes

Gummersbach. Die Wetterlage der vergangenen Tage hat flächendeckend für eine entspannte Situation an den Pegelstationen des Aggerverbandes gesorgt. Auch die Hochwasserentlastung an der Genkeltalsperre der vergangenen zwei Wochen ist nicht mehr in Betrieb.

Die aktuellen Füllstände:

Aggertalsperre: Vollstau = 17,057 Mio m³, derzeitiger Stand: 13,91 Mio m³ oder 81,61%.

Wiehltalsperre: Vollstau = 31,853 Mio m³, derzeitiger Stand: 28,78 Mio m³ oder 90,34 %.

Genkeltalsperre: Vollstau = 8,188 Mio m³, derzeitiger Stand: 7,87 Mio m³ oder 96,28 %.

Aufgrund aktueller Wetterprognosen ist davon auszugehen, dass sich die Pegel im gesamten Verbandsgebiet auch in der kommenden Woche im normalen Bereich bewegen werden.