Die Aggertalsperre: Staumauer aus der Vogelperspektive.
  1. Service
  2. Presse
  3. Presseartikel
  • Aktuelles

Aggerverband warnt Wanderer vor umstürzenden Bäumen

Bildquelle: Aggerverband (umgewehte Bäume am "Eisvogelweg" im Naafbachtal)

 

Gummersbach. Der Aggerverband warnt Spaziergänger und Wanderer nachdrücklich vor den Gefahren umstürzender Bäume entlang der Wanderwege im  Naaf- und Wenigerbachtal

Viele beliebte Wanderwege durchlaufen das Naaf- und Wenigerbachtal. Diese sind seit Beginn der  Corona-Pandemie besonders stark durch Erholungssuchende frequentiert. Durch den trockenen Sommer, die Borkenkäferplage, aber auch den starken Regen der letzten Wochen mit zusätzlichem Starkwind wurden in diesem Bereich bereits vermehrt Bäume umgeweht. In der Nacht vom 03. auf den 04. Februar fielen ebenfalls weitere Bäume unvermittelt um und wurden kurzfristig zu Gefahrenquellen.

Da das Wetter am kommenden Wochenende wieder zum Spazieren und Wandern einladen soll, warnt der Aggerverband vorsorglich, gefährliche Waldstücke zu meiden.

 

 

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Uhrzeit Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite