Aktuelles vom Aggerverband

Bundestagsabgeordnete besuchten den Aggerverband und informierten sich über die wasserwirtschaftlichen Belange in der Region

Am 17.08.2022 besuchten die Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker, CDU, Rhein-Sieg Kreis I und Dr. Carsten Brodesser, ebenfalls CDU, Oberbergischer Kreis, den Aggerverband um sich während ihrer Sommertour vom Vorstand des Verbandes, Prof. Lothar Scheuer, über die wasserwirtschaftlichen Belange der Region und den Hochwassereinsatz der Verbandsmitarbeiter und Verbandsmitarbeiterinnen zu informieren.

Ausbildungsstart 2022 beim Aggerverband

7 Jugendliche starten in verschiedenen Ausbildungsberufen ins Arbeitsleben

Am 01.08.2022 starteten auch beim Aggerverband wieder sieben neue Auszubildende in sechs unterschiedlichen Ausbildungsberufen in die Arbeitswelt und erlebten ein teils neues Onboarding-Konzept mit Gesundheitsaspekt.

Schlammentwässerungsversuche auf der Kläranlage Homburg-Bröl

Am Standort Homburg-Bröl werden zurzeit Entwässerungsversuche durchgeführt. Bis Ende Oktober werden drei verschiedenen Techniken miteinander verglichen.

Baumaßnahme Flughafenstraße in Troisdorf

Neubau Entlastungskanal Staukanal Flughafenstraße und Straßenentwässerungskanal einschl. Straßenwiederherstellung sowie Erneuerung der Versorgungsleitungen in der Flughafenstraße in Troisdorf:

Geplanter Baubeginn: 08.08.2022