Aktuelles vom Aggerverband

Aggerverband gewährleistet Versorgungssicherheit von Trinkwasser und Abwasser in der Corona-Zeit

Luftbild des Wasserwerks Auchel / Aggerverband

Der Aggerverband betreibt Anlagen der Daseinsvorsorge, die zur sog. kritischen Infrastruktur zu zählen sind. Gerade während einer Pandemie-Situation kommt diesen Anlagen eine wesentliche Bedeutung im Bereich der Aufrechterhaltung der Gesunderhaltung der Bevölkerung zu.

Aggerverband erneut mit Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet

Mario Bungart erhält das Zertifikat zum audit beruf und familie 2020

In Zeiten der CORONA-Krise bewährt sich jetzt das bereits seit einigen Jahren erfolgreich erprobte Vorgehen zur konstruktiven Vereinbarkeit von Beruf und Familie beim Aggerverband. So konnte kurzfristig ein Großteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz in ihr homeoffice verlegen und damit neben den beruflichen Aufgaben in der Wasserwirtschaft u. a. auch eine Kinderbetreuung sicherstellen.

Aggerverband stellt Gewässerentwicklungsmaßnahme am Loopebach in Engelskirchen-Loope fertig

Der Loopebach Engelskirchen nach der Fertigstellung der Gewässerentwicklungsmaßnahme

Der Aggerverband hat die Gewässerentwicklungsmaßnahme am Loopebach in Engelskirchen-Loope fertiggestellt und bedankt sich bei betroffenen Anwohnern für die positive Zusammenarbeit. Auch Engelskirchens Bürgermeister Dr. Gero Karthaus lobt die durchgeführte Maßnahme.

Aggerverband startet mit gut gefüllten Talsperren in den Frühling

Die gut gefüllte Genkeltalsperre des Aggerverbandes

Die Wetterlage der vergangenen Tage hat flächendeckend für eine entspannte Situation an den Pegelstationen des Aggerverbandes gesorgt. Auch die Hochwasserentlastung an der Genkeltalsperre der vergangenen zwei Wochen ist nicht mehr in Betrieb.