Aktuelles vom Aggerverband

Aggerverband stellt Regenrückhaltebecken in Engelskirchen-Schnellenbach fertig

Nach dem Abbruch der aus dem Jahr 1968 stammenden und seit 1996 stillgelegten Kläranlage Engelskirchen-Schnellenbach im Herbst letzten Jahres, errichtete der Aggerverband an gleicher Stelle ein Regenrückhaltebecken. Der im April dieses Jahres begonnene Bau konnte im vergangenen Monat in Betrieb genommen werden.

Beidseitige Sperrung der Hagener Straße durch Forstarbeiten

Pressemeldung zu einer Baustelle im Gebiet des Aggerverbands.

Im Rahmen der ordnungsgemäßen Forstwirtschaft führt der Aggerverband in der Zeit vom 02. September bis 08. September 2020 Forstarbeiten an der Hagener Straße in Gummersbach-Dümmlinghausen durch. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wird an diesen Tagen die Hagener Straße von der Einmündung Stockweg in Dümmlinghausen, bis zur Talsperrenstraße, Richtung Bergneustadt-Hackenberg, beidseitig gesperrt.

Ausbildungsstart 2020 beim Aggerverband

Am 03.08.2020 begrüßte der Aggerverband 13 motivierte Jugendliche, die in verschiedenen Bereichen des Verbandes in ihr Berufsleben starteten. Darunter befinden sich erstmalig auch zwei Studentinnen für die Bereiche BWL/Controlling und Bauingenieurwesen, die der Aggerverband im Dualen Studiengang anbietet.

Aggerverband rüstet bis Ende August zehn LKW seiner Flotte mit Abbiegeassistenten nach.

Der Aggerverband deckt in seinem 1.100 km² großen Verbandsgebiet mit rund 400 Beschäftigten alle notwendigen Maßnahmen zur Sicherung der wasserwirtschaftlichen Belange ab. Neben der Versorgung mit frischem Trinkwasser werden außerdem in 30 Kläranlagen täglich die Abwässer von knapp 400.000 Menschen sowie aus den gewerblichen Betrieben der Region gereinigt. Ein entsprechend großer Fuhrpark zum reibungslosen Geschäftsablauf ist für den Aggerverband somit unerlässlich.